Wien

Donaukanal-Brücke wird in Wien im Sommer total gesperrt

Die Wiener Franzensbrücke muss saniert werden. Die wichtige Donaukanal-Querung wird deshalb im Sommer für den Verkehr gesperrt. 

Thomas Peterthalner
Teilen
Donaukanal-Querung über die Franzensbrücke.
Donaukanal-Querung über die Franzensbrücke.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Auf der stark befahrenen Franzensbrücke wird nun die Fahrbahn vollständig erneuert. Ab Dienstag (26.4.2022) kommt es daher zu einer Teilsperre, der rechte Fahrstreifen in Richtung Wien-Leopoldstadt sowie der Geh- und Radweg flussabwärts werden gesperrt. Die Umleitung für Fußgänger und Fußgängerinnen bzw. Radfahrer erfolgt über den flussaufwärts liegenden Geh- und Radweg.

Sperre von Juni bis August 

Die Umleitungen gelten bis zum 6. Mai, dann werden andere Fahrstreifen gesperrt und der Fuß- und Radverkehr quert wieder auf der flussabwärts liegenden Seite den Donaukanal. Es folgt eine totale Sperre der Franzensbrücke von Juni bis August. Ab September soll wieder je eine Spur pro Richtung befahrbar sein und die Straßenbahn ihren regulären Betrieb aufnehmen. Ab Oktober soll es keine Beeinträchtigungen mehr geben. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk