Fussball

"Doppelagent!" United-Fans gehen auf ihren Kapitän los

Krachende Pleite für Manchester United in Sevilla! Die Chance auf den Europa-League-Titel ist weg - die Fans haben schon einen Schuldigen ausgemacht.

Phillip Platzer
Harry Maguire
Harry Maguire
IMAGO

An ÖFB-Star Marcel Sabitzer ist es jedenfalls nicht gelegen, dass sich die Red Devils mit einem 0:3 (Gesamt 2:5) gegen Sevilla verabschiedet haben. Im Hinspiel traf der Steirer doppelt, es sah alles nach einem souveränen Halbfinal-Aufstieg aus.

Doch dann kam Harry Maguire! Abwehrchef Raphael Varane musste im Theatre of Dreams verletzt raus, der eigentliche Kapitän betrat die Europacup-Bühne. Schon da ahnten einige Fans auf Twitter: "Das war's mit unserer Saison!"

Maguire kam als teuerster Abwehrspieler der Welt (87 Millionen Euro Ablöse) zu United, fiel aber eher mit tollpatschigen Einlagen auf. So auch gegen Sevilla - gleich doppelt und dreifach.

Eigentor im Hinspiel

In der Nachspielzeit köpfte der Engländer den 2:2-Ausgleich für Sevilla mit seinem Eigentor, nahm United den Sieg-Vorteil. "So ein Quadratschädel", ärgerte sich ein Manchester-Anhänger.

Der Ärger sollte im Rückspiel noch größer werden. Für United musste ein Sieg in Andalusien her, doch es wurde eine böse Abfuhr. Abermals im Mittelpunkt: Harry Maguire!

Maguire ein "Doppelagent?"

"Ist er eigentlich ein Doppelagent?", fragten sich einige Fans der Red Devils in der achten Minute. Maguire verstolperte nach einem ungenauen Zuspiel von Tormann David De Gea am eigenen Strafraum den Ball, genau dort pressten drei Sevilla-Kicker. Youssef En-Nesyri machte ungestört das 1:0, der Anfang der United-Demontage.

Hier könnt ihr das unfassbare Gegentor bei den Kollegen von Sky Austria anschauen:

Auch beim 2:0 der Spanier hatte Maguire seine Finger im Spiel. Bei einem Eckball segelte er mit dem Kopf vorbei, bekam dann den Ball so unglücklich an seine Schulter, dass der sich via Querlatte unhaltbar ins Tor senkte. Dem nicht genug, verletzte Maguire seinen eigenen Stürmer Anthony Martial in dieser Szene.

"Beendet sein Leid"

"Bitte verkauft ihn endlich!", "Beendet sein Leid", spotten frustrierte Red-Devils-Anhänger. Sie müssen sich aber noch länger mit Maguire zufriedengeben, denn mit Varane und Lisandro Martinez fällt die Stamm-Innenverteidigung länger verletzt aus.