Tv

"Doppelmoral": Fans schimpfen über Kiewels Regenschirm

Es vergeht keine Woche, in welcher der ZDF-Fernsehgarten nicht in der Kritik steht. Meistens im Fokus: Moderatorin Andrea Kiewel.  

David Slomo
Teilen
Die Schirme sorgten für viel Ärger.
Die Schirme sorgten für viel Ärger.
ZDF

Am Sonntag kam es in Mainz zu chaotischen Szenen. Genauer gesagt: Am Lerchenberg. Dort findet nämlich seit Jahren der Fernsehgarten statt. Dieses Mal fiel er aber beinahe ins Wasser. Denn aufgrund einer Gewitterwarnung mussten die Zuschauer evakuiert werden.

In einem trockenen Moment konnte aber doch noch das eine oder andere Gespräch geführt werden. Zum Beispiel mit Charlotte Schüler. Die Frau wollte im ZDF zeigen wie man Plastikmüll reduzieren kann. Sie selbst lebt seit nunmehr sieben Jahren komplett plastikfrei.

Ärger wegen Kontaktlinsen

Während des Interviews werden Kiewel und Schüler aufgrund des Regens Schirme gereicht. Und wie sollte es anders sein: Diese bestanden komplett aus Plastik. Die Moderatorin versuchte sich noch in der Sendung zu rechtfertigen: "Der ist zwar aus Plastik, aber den benutzen wir schon seit 20 Jahren".

Die Zuschauer empfanden das jedoch als billige Ausrede. Auf Twitter ärgerte sich ein Nutzer: "Tolles Mindset. Vom plastikfreien Leben erzählen, unter einem Plastik-Regenschirm". Ein anderer meinte: "Über plastikfreies Leben sprechen, aber einen Plastikregenschirm aufmachen. Doppelmoral at it's best". 

Der Ärger artete dann sogar soweit aus, dass die Zuseher die Moderatorin sogar auf ihre Kontaktlinsen hinwiesen. Diese seien auch aus Plastik. 

Da bleibt zu hoffen, dass bis zum kommenden Sonntag der Ärger der Fans ein wenig verflogen ist.

    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    Mehr zum Thema
    ;