Fussball

Doppelpack gegen Bullen: "Toll, sie endlich zu killen"

Sturm schlägt Salzburg 2:1! Doppeltorschütze Rasmus Höjlund jubelt auf seine eigene, exzentrische Art, lechzt jetzt nach der Champions-League-Hymne.

Sebastian Klein
Rasmus Höjlund.
Rasmus Höjlund.
Gepa

Der Titelverteidiger muss den ersten Nackenschlag hinnehmen! Vizemeister Sturm Graz führt Red Bull Salzburg am Samstag in der zweiten Runde der Bundesliga phasenweise vor, gewinnt das Heimspiel verdient mit 2:1 und bestätig somit den Sieg im Frühjahr. Die Blackys entwickeln sich zum neuen Angstgegner der Bullen, vielleicht sogar zum ernsthaften Titelaspiranten in der von Salzburg über Jahre dominierten Liga.

Der Siegesgarant: Rasmus Höjlund. Sturms 19-jähriger Torjäger schlägt doppelt zu, ist für die Salzburger Hintermannschaft kaum zu bändigen. Im "Sky"-Interview spuckt er auch danach große Töne: "Es war toll, sie endlich zu killen."

Höjlund weiter: "Die Atmosphäre war fantastisch, es hat alles gepasst. Jedes Tor zählt, umso mehr Spaß macht es gegen so einen Gegner zu treffen. Wir sind auf einem sehr guten Weg. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit, bis wir unser Leistungsmaximum erreichen. Wir machen gute Schritte nach vorne. Gegen Kiew brauchen wir unsere beste Leistung. Wir hoffen, dass wir in die Play-Offs kommen."

Am Mittwoch trifft Sturm in der dritten Runde der Champions-League-Quali auf Dynamo Kiew, das sich gegen Fenerbahce Istanbul durchsetzen konnte.

    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    gepa
    Mehr zum Thema
    ;