Doppelpack! Messi schießt Barca auf Platz 3

Lionel Messi beim Torjubel.
Lionel Messi beim Torjubel.imago images
Der FC Barcelona feiert einen 3:2-Auswärtserfolg bei Athletic Bilbao und klettert in La Liga auf Rang drei. Lionel Messi glänzt mit zwei Toren.

Doppelter Messi! Der argentinische Superstar war am Mittwochabend in Torlaune. Messi schoss Barca am 17. Spieltag zu Gast bei Athletic Bilbao mit zwei Treffern zum 3:2-Sieg. Mit dem zweiten Sieg in Folge rückten die Katalanen näher an Rivalen Real Madrid heran, sind jetzt Dritter der spanischen Meisterschaft. Atletico hat an der Tabellenspitze mit zwei Spielen weniger zwei Punkte Vorsprung auf Real, sieben auf Barca.

Inaki Williams sorgte mit einem Tor in der dritten Spielminute für einen Fehlstart von Messi und Co. Jungstar Pedri konnte nach Zuspiel von Frenkie de Jong in der 14. Minute ausgleichen. Noch vor dem Pausenpfiff bereitete Pedri den Führungstreffer von Messi vor (38.).

Der "Zauberfloh" erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 3:1 (62.). Das Anschlusstor von Iker Muniain kam zu spät (90.).

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
FC BarcelonaLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen