Szene

"Doppelter" Thür sorgt für Überraschung im ORF

Für gewöhnlich moderiert ORF-Star Martin Thür gegen 22 Uhr lediglich die ZIB2. Doch am Montag kommt es zu einer Kuriosität. "Heute" kennt die Details.

Michael Rauhofer-Redl
ORF-Moderator Martin Thür sorgt für eine kuriose Situation im ORF. Archivbild.
ORF-Moderator Martin Thür sorgt für eine kuriose Situation im ORF. Archivbild.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

ORF-Moderator Martin Thür ist einem breiten Publikum vor allem durch seine Moderationen im Rahmen der ZIB2 ein Begriff. Auch am Montagabend wird er die Sendung samt Gespräch mit einem Studiogast wohl souverän über die Bühne bringen. Am Nachmittag kündigte der Star-Journalist auf Twitter selbst aber eine Kuriosität an. Denn Thür wird am späten Abend nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern auch im Radio zu hören sein. 

"Heute ab 22 Uhr bin ich parallel ZIB2-Moderator und DJ auf Ö3", verrät Thür. Während in Abertausende ZIB-Zuseher also sehen werden, können ihn Hörer des beliebten ORF-Radios Ö3 hören. 

Auf den Spuren von Armin Wolf 

Mit Bilokation, also der Fähigkeit an zwei Orten gleichzeitig zu sein – diese wird vor allem Heiligen zugeschrieben – hat der "doppelte Thür" aber freilich reichlich wenig zu tun. Denn während die ZIB als wichtigste Nachrichtensendung Österreichs live in die Wohnzimmer von Herrn und Frau Österreicher gesendet wird, dürfte es sich bei Thürs Ö3-Auftritt wohl um eine Aufzeichnung handeln. 

Mit dem doppelten ORF-Auftritt macht es Thür übrigens ZIB-Legende Armin Wolf gleich. Auch dieser brachte in der Vergangenheit bereits das Kunststück zusammen, auf zwei ORF-Sendern zeitgleich zu laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema