Politik

Dörfler hortete tausende Babyschnuller und Helme

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KK/Büro LR Köfer

Das Team Stronach hat ein Archiv des Ex- Kärntner Landeshauptmanns in Villach entdeckt, in dem kistenweise Werbematerial aus Steuergeldern gelagert sein soll. Gerhard Dörfler (FPK) wies das in einer Aussendung strikt zurück.

Das Team Stronach hat ein Archiv des Ex-Kärntner Landeshauptmanns in Villach entdeckt, in dem kistenweise Werbematerial aus Steuergeldern gelagert sein soll. Gerhard Dörfler (FPK) wies das in einer Aussendung strikt zurück.
Ein anonymer Hinweis hatte dem Team Stronach das Versteck verraten, in dem Dörfler angeblich das Werbematerial gehortet hat. Gefunden wurden auf dem Gelände der Brückenmeisterei tausende Babyschnuller, hunderte Kartons Fahrradhelme, Baby-Laufschuhe der Marke Puma und diverses Kinderspielzeug, die mit dem „Kärnten Logo“ versehen sind. Auf welche Summe sich der Gesamtwert der Artikel beläuft, ist derzeit noch unklar.



Landesparteiobmann des Team Stronach für Kärnten, Gerhard Köfer: "Es wird zu klären sein, wer Material in das aufgelassene Depot bringen ließ, ebenso drängt sich die Frage auf, welche Artikel noch vor wenigen Wochen von diesem Ort wohin entfernt wurden."
Produkte aus Verkehrssicherheitsfonds

„Köfers geheimes Depot“ sei Teil einer Sicherheitsaktion des Landes Kärnten, hieß es von Dörfler. Das Land führe diese über den Verkehrssicherheitsfonds seit Jahren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch. Dörfler verwies außerdem darauf, dass solche Sicherheitsaktionen auch für die nächsten Jahre geplant wären.
„Wenn Köfer erfolgreiche bewusstseinsbildende Sicherheitsaktionen zur Verhinderung schwerer Unfallfolgen als Werbeaktivitäten bezeichnet, dann hat er die Ernsthaftigkeit der Landespolitik nicht begriffen und von Verkehrssicherheit keine Ahnung“, so Dörfler.

 

;