Niederösterreich

Drogenstreit eskalierte! Mann stach auf 20-Jährigen ein

Ein Streit um Drogen endete mit einer Festnahme: Ein 22-Jähriger zückte in Krems ein Messer und stach mehrmals auf einen jungen Mann ein.

Tanja Horaczek
Der Mann stach auf den 20-Jährigen mit einem Messer ein.
Der Mann stach auf den 20-Jährigen mit einem Messer ein.
Bild: Fotolia /Symbolbild

Schwere Köperverletzung in Krems: In der Nacht auf den 11. Dezember kam es in einer Wohnung zwischen einem 20-jährigen Wiener und drei anderen Personen zu einem Streit. Grund der Auseinandersetzung: Suchtgiftmittel.

Aus Angst zugestochen

Der 21-jährige Wohnungsbesitzer und ein 19-Jähriger wollten den 20-Jährigen daraufhin aus der Wohnung werfen. Plötzlich nahm dieser ein Küchenmesser in die Hand. Vermutlich aus Angst zückte der 22-Jährige daraufhin sein mitgeführtes Survivalmesser und stach dem 20-Jährigen zweimal in dessen rechten Oberschenkel. Anschließend flüchtete der Beschuldigte in unbekannte Richtung aus der Wohnung.

Täter stellte sich

Aufgrund der stark blutenden Wunde wurde durch die Anwesenden der Rettungsdienst verständigt, der das 20-jährige Opfer nach der Erstversorgung ins Universitätsklinikum Krems an der Donau brachte.
Kurze Zeit später erschien der 22-jährige Beschuldigte bei der Polizeiinspektion Krems an der Donau und gestand die Straftat. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Übrigens: Erst vor kurzem versuchte ein 30-Jähriger nach einem Streit seinen Kontrahenten zu töten - mehr dazu hier.

An der Unterhaltung teilnehmen