Doris Bures will Flugticketsteuer abschaffen

Bild: AFP

SPÖ-Infrastrukturministerin Doris Bures macht sich erneut gegen die von den Fluglinien bekämpfte Luftverkehrssteuer stark. "Ich bin klar für eine Abschaffung", so Bures gegenüber der Tageszeitung "Die Presse". Vorerst heißt es aber noch auf Herbst warten.

stark. "Ich bin klar für eine Abschaffung", so Bures gegenüber der Tageszeitung "Die Presse". Vorerst heißt es aber noch auf Herbst warten.

"Ich habe mich schon bei der Gesetzwerdung für eine regelmäßige Evaluierung starkgemacht", so die Verkehrsministerin. Diese Überprüfung erfolge nun im Herbst. "Dann werden wir Fakten in der Hand haben, mit denen wir argumentieren können."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen