Österreich

Wegen Handy: Männer-Duo schlägt auf 17-Jährigen ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Polizeieinsatz am Montag in Dornbirn: Ein Jugendlicher wurde von zwei Männern ausgeraubt und dabei verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Nach Informationen der Polizei ereignete sich die Attacke kurz vor 23.00 Uhr in der Ludwig-Kofler-Straße in Dornbirn Schwefel.

Zwei 20-jährige Somalier hielten sich in der Straße auf und trafen auf einen 17-jährigen Landsmann. Plötzlich entrissen die beiden Männer dem Jugendlichen sein Smartphone.

Als der Teenie sein Handy zurückforderte, stießen ihn die Männer zu Boden und schlugen auf ihn ein. Dabei wurde der 17-Jährige laut Polizei verletzt.

Die Polizei konnte einen der mutmaßlichen Täter noch vor Ort festnehmen. Seinem Komplizen gelang zwar die Flucht, die Beamten kennen aber seine Identität.

Festgenommener ist polizeibekannt

Auch der festgenommene 20-Jährige ist polizeibekannt, ihm werden zwei weitere Delikte aus der Vergangenheit vorgeworfen. Der junge Mann wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Die beiden Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, so die Polizei. (red)