Life

Dornröschen-Schlaf? Honda verkauft einen nagelneuen ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rich Nieworski Jr.

Cabrio-Fans trauern dem Honda S2000 seit seinem Produktionsende im Jahr 2009 nach - doch ein Australier hat es jetzt geschafft, sich einen Neuwagen des japanischen Flitzers kaufen!

Da wird so mancher Auto-Liebhaber neidisch werden, vor allem wenn man bedenkt, dass die Gebrauchtwagenpreise für das Kultfahrzeug bereits jetzt ordentlich anziehen und viele Sammler es als Investitionsobjekt sehen.

Die australische Autoseite Car Advice löste die Sensationsmeldung aus: Bei der Durchsicht der aktuellen Neuzulassungsstatistik für den November entdeckte ein Journalist einen Honda S2000. Ungläubig fragte man bei Honda nach, ob hier nicht irgendein Fehler vorliegt.

Doch der Konzern bestätigte, dass tatsächlich ein Händler im Bundesstaat New South Wales einen noch nie vorher registrierten S2000 verkaufte. Der Wagen stand dort jahrelang im Verkaufsraum und sollte mit seinem äußerst ansprechenden Design Kunden anlocken - immerhin fiel Honda in den letzten Jahren nicht gerade mit sportlichen Modellen auf.

Leider ist nicht bekannt, wie viel der Käufer für diese absolute Rarität hinblätterte und was er jetzt mit dem Wagen vorhat. In Österreich muss man für gebrauchte Modelle 15.000 bis 20.000 Euro zahlen.