Life

Dort, wo die Blumen blühen

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:31

Madeira liegt 978 Kilometer vor Portugal im Atlantik und verzaubert die Besucher in Windeseile.Der Spitzname "Blumeninsel" verspricht nicht zu viel! Das Paradies hat übrigens das ganze Jahr über geöffnet - das angenehme Klima machts möglich.

Madeira liegt 978 Kilometer vor Portugal im Atlantik und verzaubert die Besucher in Windeseile.Der Spitzname "Blumeninsel" verspricht nicht zu viel! Das Paradies hat übrigens das ganze Jahr über geöffnet – das angenehme Klima macht’s möglich.

Fußball-Star Ronaldo streichelte hier, auf einer Anhöhe der lebendigen Hauptstadt Funchal, als Dreijähriger erstmals das runde Leder. Die Vulkaninsel ist 57 km lang, 22 km breit und extrem schön. Das Meer ist tiefblau, die Berge smaragdgrün. Atemberaubende Ausblicke sind garantiert. Sie laden regelrecht zu Wandertouren ein. Die Pfade und Wege durch den "Laurissilva- Wald" sind 1400 km lang, führen von 0 auf 1862 Meter Höhe und zeigen die Seele der Insel. Die Vegetation ist üppig, vielfältig und tropisch angehaucht.

Ein besonderes Highlight für Besucher ist das Blumenfest vom 20. bis 27.April. Kein Problem, wenn Sie zu diesem Termin keine Zeit haben: Orchideen, Magnolien und Co. blühen das ganze Jahr.Die Temperatur liegt auch im Winter bei zumindest 17 Grad.Wer Action sucht: Hier kann man auch tauchen, surfen und segeln.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Jetzt E-Paper lesen