Fussball

Dortmund hat Rapid-Juwel Yusuf Demir auf dem Zettel

Nach Jude Bellingham hat Borussia Dortmund ein weiteres Talent im Visier: Rapid-Juwel Yusuf Demir. 

Markus Weber
Teilen
Yusuf Demir auf dem Zettel von Borussia Dortmund.
Yusuf Demir auf dem Zettel von Borussia Dortmund.
Gepa

Die BVB-Scouts und Nachwuchs-Leiter Lars Ricken hatten den 17-jährigen grün-weißen Hoffnungsträger bereits beobachtet, berichtet fussballtransfers.com. Dabei waren die Dortmunder in Demirs fünf Bundesliga-Einsätzen von den Dribblings und der technischen Beschlagenheit des Mittelfeld-Manns beeindruckt.  

Dortmund als Sprungbrett ins Ausland - das klingt mehr als realistisch, hat sich der Pott-Klub doch in den letzten Jahren einen Ruf als Talente-Schmiede erarbeitet. 

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Ein Transfer in diesem Sommer ist dem Bericht zufolge trotzdem unwahrscheinlich. Berater Emre Öztürk gab sich zurückhaltend: "Yusuf hat einen langfristigen Vertrag bei Rapid und wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Wir werden auf keinen Fall einen Transfer erzwingen. Wenn es im Winter oder im Sommer 2021 so weit sein sollte, dann ist es so."  

    Doch allzu lang darf sich Dortmund nicht Zeit lassen. Mit Ajax Amsterdam und dem VfB Stuttgart sind bereits zwei namhafte Klubs am 17-Jährigen dran. Ein Verkauf wird eher früher als später erfolgen. Die Hütteldorfer sind auf die Einnahmen aus einem Demir-Verkauf angewiesen, verlangen bis zu zehn Millionen Euro. Eine Variante: Demir könnte schon im Sommer gehen und noch eine Saison an den Rekordmeister verliehen werden.