Fussball

Dortmund nimmt United-Angebot für Jadon Sancho an

Der Wechsel von Jadon Sancho nach England steht unmittelbar bevor. Borussia Dortmund hat nun das dritte Angebot für den Flügelflitzer angenommen. 

Heute Redaktion
Teilen
Jadon Sancho
Jadon Sancho
Picturedesk

Der BVB und Manchester United haben sich laut "Sport1" auf eine fixe Ablösesumme von 85 Millionen Euro für den 21-jährigen Offensivspieler geeinigt. Damit akzeptieren die Schwarz-Gelben das dritte Offert der "Red Devils", nachdem zuvor 72 und 78 Millionen Euro abgelehnt worden waren. 

Eine Vollzugsmeldung gibt es allerdings noch nicht, denn einzelne Details sollen noch ausverhandelt werden. So wurden etwas Bonuszahlungen noch nicht fixiert. Genauso wie eine vom englischen Premier-League-Klub angepeilte Ratenzahlung. 

Zwischen Sancho und Manchester United ist schon länger alles klar. Einen Vertrag beim englischen Klut-Klub kann der 21-Jährige aber erst nach dem Ende der Europameisterschaft unterschreiben. Coach Gareth Southgate lässt keine Spielerberater ins "Three Lions"-Teamcamp in den St. George´s Park. 

Im Rahmen der Europameisterschaft hat der Flügelflitzer bisher bloß sechs Minuten gegen Tschechien absolviert, war gegen Kroatien gar nicht im Matchkader gestanden. 

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk