Fussball

Dortmund schlägt Hertha, Leipzig biegt Wolfsburg

Dortmund gewinnt gegen die Hertha, Leipzig bezwingt den VFL Wolfsburg. Union Berlin setzt sich vorübergehend an die Tabellenspitze.

Heute Redaktion
Konrad Laimer siegt mit RB Leipzig gegen den VFL Wolfsburg.
Konrad Laimer siegt mit RB Leipzig gegen den VFL Wolfsburg.
IMAGO Images

Borussia Dortmund kehrt zurück auf die Siegerstraße! Nach der Last-Minute-Pleite gegen Werder Bremen können die Borussen auswärts gegen Hertha BSC drei Punkte einfahren. Den Goldtreffer für die überlegenen Dortmunder erzielt Neuzugang Anthony Modeste in der 32 Spielminute.

ÖFB-Legionär Konrad Laimer konnte ebenfalls einen Sieg bejubeln. Sein Klub RB Leipzig feierte einen 2:0-Heimsieg gegen den VFL Wolfsburg. Christopher Nkunku traf für die Bullen doppelt (5./90.). Laimer kam über 90 Minuten zum Einsatz, Landsmann Xaver Schlager saß zunächst nur auf der Bank, durfte erst ab der 82 Minute mitwirken. Bei den Wolfsburgern fehlte Patrick Wimmer verletzungsbedingt, Tormann Pavao Pervan sah die Niederlage von der Bank aus.

Union überrollt Schalke

Union Berlin steht vorübergehend an der Spitze der Tabelle. Die Berliner fertigen Schalke 04 auswärts mit 6:1 ab. Für die Tore sorgen Morten Thorsby (6.), Sheraldo Becker (36./46.), Janik Haberer (45. +3) und Sven Michel (87./90.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gelsenkirchner erzielte Marius Bülter per Elfmeter (31.). Sowohl bei Union als auch bei Schalke kam kein ÖFB-Legionär zum Einsatz. Während Christopher Trimmerl bei den Berlinern nur auf der Bank saß, fehlte Leo Greiml auf der Gegenseite weiterhin verletzungsbedingt.

Leverkusen gelingt Befreiungsschlag

Bayer Leverkusen gelingt endlich der Befreiungsschlag! Die Werkself fertigt Mainz klar mit 3:0 ab. Exequiel Palacios (29.) und ein Doppelschlag von Jeremie Frimpong (39./41.) sorgen für den ungefährdeten Erfolg. In der zweiten Hälfte schwächt sich Bayer zweimal selbst, sowohl Piero Hincapié als auch Mitchel Bakker sehen Gelb-Rot.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Bei Mainz kommt ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo die gesamte Spielzeit zum Einsatz.

    Hoffenheim besiegt Augsburg

    Hoffenheim bezwingt Augsburg knapp mit 1:0. Dennis Geiger erzielt in der 39 Minute den einzigen Treffer des Spiels. Bei der TSG war Christoph Baumgartner für 72 Minuten im Einsatz, sein Teamkollege Stefan Posch saß nur auf der Bank. Ex-ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger sah die Augsburg-Niederlage ebenfalls von der Bank aus.