Fussball

Dortmund-Star fällt verletzt wochenlang aus

Borussia Dortmund muss nach dem 2:4 in München den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Ein Schlüsselspieler fällt verletzt wochenlang aus.

Martin Huber
Teilen
Jadon Sancho und Erling Haaland
Jadon Sancho und Erling Haaland
Imago Images

Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Angreifer Jadon Sancho verzichten. Das gab der Verein am Sonntag nach dem 2:4 im deutschen Hit gegen die Bayern bekannt. Der Engländer fehlt damit auch am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla. "Es ist eine nicht leichte Muskelverletzung", sagte Sportchef Michael Zorc. Nähere Einzelheiten wollte er nicht nennen, 

Entwarnung bei Haaland

Der 20-Jährige hatte schon in München gefehlt. Er war beim 1:0-Sieg im Pokal-Viertelfinale am vergangenen Dienstag bei Mönchengladbach angeschlagen ausgewechselt worden. Zuvor hatte er nach einem Blitz-Konter das Goldtor erzielt. Sancho kam zuletzt immer besser in Fahrt. In den letzten vier Spielen der Mannschaft von Trainer Edin Terzic erzielte der Offensivspieler drei Tore selbst und bereitete drei weitere Treffer vor.

Keine Probleme soll es gegen Sevilla dagegen mit einem Einsatz von Erling Haaland geben. Der Doppel-Torschütze war am Samstag mit einer Blutwunde im Fersenbereich vorzeitig ausgewechselt worden und wirkte angeschlagen. Unwahrscheinlich sind die Einsätze von Mittelfeldspieler Giovanni Reyna und Raphael Guerreiro.

    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA
    ;