Fussball

Dortmund will Startrainer-Sohn als Ersatz für Haller

Dortmund-Neuzugang Sebastien Haller fällt wegen eines Hodentumors lange aus. Ein prominenter Name könnte ihn vorübergehend ersetzen.

Martin Huber
Giovanni Simeone: Stürmerkandidat bim BVB
Giovanni Simeone: Stürmerkandidat bim BVB
IMAGO/ZUMA Press

Borussia Dortmund hat Giovanni Simeone, den Sohn von Atletico-Trainer Diego Simeone, auf dem Wunschzettel.

Nach der Schockdiagnose von Sebastien Haller, der an einem bösartigen Hodenturmor erkrankt ist, sind die Borussia-Bosse auf der Suche nach einem Ersatz für die Sturmspitze. Simeone könnte die Lösung für den BVB sein.

Laut der spanischen Zeitung "Marca" reisen die BVB-Verantwortlichen am Donnerstag nach Verona, um mit den Hellas-Verantwortlichen über einen Wechsel zu verhandeln.

Simeone gehörte in der vergangenen Saison zu den besten Stürmern der Serie A. In 36 Spielen traf der 27-Jährige 17 Mal, sechs weitere Treffer legte er auf.

Er wurde im vergangenen Jahr von Cagliari Calcio an Hellas Verona ausgeliehen, nach einem starken Jahr bei Hellas zog Verona die Kaufoption über 10,5 Millionen Euro für den Argentinier. Der BVB muss wohl mehr auf den Tisch legen.

Simeone ist nicht nur beim BVB begehrt. Laut "Marca" sind auch Juventus Turin und der FC Sevilla am argentinischen Nationalspieler interessiert. Sein Vertrag in Verona läuft noch bis 2026.

1/11
Gehe zur Galerie
    England ist Europameister - die besten Final-Bilder
    England ist Europameister - die besten Final-Bilder
    GEPA
    Mehr zum Thema