Digital

Dortmunds Marco Reus ziert Cover von FIFA 17

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Electronic Arts

James Rodriguez, Anthony Martial, Marco Reus oder Eden Hazard? Einer dieser vier Kicker sollte das Cover des kommenden FIFA 17 zieren. Die Entscheidung, welcher es sein wird, überließ Electronic Arts den Fans der Fußball-Serie. Abgestimmt wurde auf der FIFA Global Cover Vote Seite, nun steht fest: Es ist Marco Reus.

James Rodriguez, Anthony Martial, Marco Reus oder Eden Hazard? Einer dieser vier Kicker sollte das Cover , nun steht fest: Es ist Marco Reus.

Fans der Fußballer von Real Madrid (Rodriguez), Manchester United (Martial), dem FC Chelsea (Hazard) und Borussia Dortmund (Reus) konnten auf der Abstimmungsseite ein Mal pro Tag voten und sich weitere Stimmen erarbeiten, indem sie den Abstimmungsbeitrag mit dem Hashtag #FIFA17CoverReward teilen. Außerdem soll auf Twitter mit den Hashtag der Spieler - #FIFA17Hazard, #FIFA17James, #FIFA17Martial oderr #FIFA17Reus - Stimmung gemacht werden.

Die Abstimmung lief bis 19. Juli, nun wurde das Ergebnis verkündet. Mit über 3,1 Millionen Stimmen setzte sich Reus als Cover-Star gegen seine Konkurrenten durch. EA Sports FIFA 17 wird ab 27. September 2016 in Nordamerika und ab 29. September 2016 weltweit für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich sein. Neben der neuen Frostbite-Engine soll FIFA 17 eine neue Physik-Engine und eine neue Gegner-Intelligenz bieten.