Burgenland

Doskozil & Julia – so lief Traumhochzeit mit 15 Gästen

Eine First Lady für das Burgenland! Hans Peter Doskozil und seine Verlobte Julia sagten am Freitag im Weingut Scheiblhofer in Andau "Ja" zueinander …

Clemens Oistric
Haben geheiratet: Julia und Hans Peter Doskozil
Haben geheiratet: Julia und Hans Peter Doskozil
Thomas Schmid

Den schwarzen 7er-BMW hat er selbst zum Weingut gelenkt, jetzt steuern sie gemeinsam durchs Leben: Burgenland-Chef Hans Peter Doskozil (51) und seine Verlobte Julia (38) haben Freitagnachmittag in Andau geheiratet. Auf einen "besonderen Tag" hatte sich Julia gefreut – und sollte nicht enttäuscht werden.

"Ja"-Wort um 15.12 Uhr

Für 15 enge Verwandte und Freunde des Brautpaares war das Weingut Scheiblhofer – wie berichtet – reserviert. Um Punkt 15.12 Uhr – sie in schlichter weißer Eleganz, er im taubenblauen Dreiteiler – sagten sie "Ja". Für Doskozil ist es die zweite Ehe; sie wurde standesamtlich legitimiert. "Wir hatten einen absoluten Traumtag und möchten uns herzlich für die zahlreichen Glückwünsche zu unserer Hochzeit bedanken", sagte das Brautpaar gegenüber "Heute".

Durchklicken: Hans Peter und Julia Doskozil

1/13
Gehe zur Galerie
    Haben geheiratet: Julia und Hans Peter Doskozil
    Haben geheiratet: Julia und Hans Peter Doskozil
    Thomas Schmid

    Julia Doskozil gestaltet erfolgreichen Foodblog

    Marketing-Expertin Julia Jurtschak und Doskozil hatten einander 2017 in Köln kennengelernt. 2019 traten sie dann erstmals gemeinsam in Eisenstadt auf. Nun nahm die 38-Jährige den Namen ihres Mannes an. Julia Doskozil betreibt höchst erfolgreich einen veganen Foodblog. Entsprechend auch das Hochzeitsmenü: durchwegs gluten- und lactosefrei mit veganen Varianten. Gereicht wurde unter anderem Bio-Burger, Kalbsfilet-Steak oder Trüffelpasta. Da Liebe bekanntlich (auch) durch den Magen geht, servierte Star-Winzer Scheiblhofer als Dessert Schokomousse-Törtchen, Lemon Curd oder vegane Snickers-Riegel.

    Doskozil hat 2 erwachsene Kinder

    Auch Doskozils erwachsene Kinder Lukas und Laura, sämtliche Geschwister und die Eltern des Brautpaares waren bei der privaten Feier in Andau dabei. Der SP-Grande verbringt so viel Zeit wie möglich mit ihnen. Beide waren erst unlängst bei der Premiere von "Der König und ich" mit ihrem Vater in Mörbisch unterwegs und verbrachten einen entspannten Familiensonntag mit ihm und seiner Julia im Tiergarten Schönbrunn. Kommende Woche brechen Hans Peter und Julia Doskozil in die Flitterwochen auf – zu zweit …

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com