Politik

Doskozil negativ getestet und auf dem Weg der Besserung

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil wurde nach seiner Corona-Infektion am Montag negativ getestet und will bald ins Büro zurückkehren.

Heute Redaktion
Teilen
Hans-Peter Doskozil
Hans-Peter Doskozil
picturedesk.com

Am 21. November wurde Landeshauptmann Hans Peter Doskozil positiv getestet, nachdem ein enger Mitarbeiter erkrankt war. Der SPÖ-Politiker zeigte milde Symptome. Am Montag wurde er nun nach seiner Covid-19-Infektion negativ getestet und geht von einer baldigen Rückkehr in das Landhaus aus, hieß es aus seinem Büro.

Dem Landeshauptmann gehe es den Umständen entsprechend gut, bis zur vollständigen Regeneration werde er noch von zu Hause aus arbeiten. Er rechne damit, dass er Ende dieser oder Anfang nächster Woche wieder ins Büro zurückkehren kann und freue sich darauf.

Dorner wieder zurück

Das "Homeoffice" funktioniere durch die enge Abstimmung mit den Regierungsmitgliedern und seinem Büro ausgezeichnet. Verkehrslandesrat Heinrich Dorner ist nach seiner CoV-Infektion am Dienstag in das Landhaus zurückgekehrt. Dorner war Mitte November positiv auf Corona getestet worden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf