Doskozil und seine Julia radeln Trennungsgerüchten davon

Hans Peter Doskozil und seine Verlobte Julia Jurtschak
Hans Peter Doskozil und seine Verlobte Julia Jurtschakprivat
Es ist das erste gemeinsame Foto nach vielen Monaten: Hans Peter Doskozil und seine Verlobte Julia Jurtschak gingen am Samstag gemeinsam Radfahren.

Sind Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und die Deutsche Julia Jurtschak noch ein Paar – diese Frage beschäftigt das Burgenland seit vielen Wochen. Der erfolgreiche SP-Grande vermutete politische Gegner hinter den miesen Gerüchten – "um mir zu schaden". Von einer Trennung kann aber keine Rede sein: Doskozil ist vielmehr wild entschlossen, die coronabedingt abgesagte Hochzeit im nächsten Jahr nachzuholen: "Es wird jetzt an einer Terminfindung gearbeitet. Ich möchte noch ein bisschen abwarten, wie sich im Herbst/Winter die Corona-Thematik entwickelt", sagte er zu "Heute".

Landeschef Hans Peter Doskozil auf ungewohntem Terrain
Landeschef Hans Peter Doskozil auf ungewohntem Terrainprivat

72 Kilometer unter widrigen Bedingungen

Am Samstag hatte er endlich auch die Gelegenheit für einige private Stunden mit seiner Partnerin. Das sportliche Duo absolvierte eine 72 Kilometer lange Radtour – und kämpfte sich durch eine widrige Großwetterlage, die ihnen in der Beziehung gottlob erspart blieb. "Von meiner Heimat Oberwart nach Dechantskirchen, dort hinauf auf den Wechsel zur Vorauer Schwaig, wo wir uns durch 30 Zentimeter hohen Schnee kämpfen mussten und dann nach Mönichkirchen."

PR-Profi Julia Jurtschak
PR-Profi Julia Jurtschakprivat

Doskozil kritisierte Blümel

Hans Peter Doskozil geht es nach seiner dritten Stimmband-Operation merklich besser. Er ist nach wie vor einer jener SPÖ-Politiker, die auch bundespolitisch den Ton angeben. Erst gestern hatte sich Doskozil – wie berichtet – bezüglich der Abgeltung der durch Covid-19 verursachten Krisenkosten zu Wort gemeldet. Ein Fernbleiben von Finanzminister Gernot Blümel bei der Landesfinanzreferenten-Konferenz erboste Doskozil. Er warf dem türkisen Politiker "Gesprächsverweigerung" vor. 

Zu ausgeprägten Gesprächen mit seiner Verlobten hatte er dafür am ersten freien Wochenende nach langer Zeit ausreichend Gelegenheit. Nach dem Radausflug kehrten die beiden in einem urigen Wirtshaus ein, um sich aufzuwärmen und zu stärken. 

Hans Peter Doskozil, Julia Jurtschak
Hans Peter Doskozil, Julia Jurtschakprivat
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. coi TimeCreated with Sketch.| Akt:
Hans Peter DoskozilSPÖBurgenland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen