Life

Dove engagiert "Models", ohne sie gesehen zu haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Dove

Nierenspenderin, Stuntfrau, Feuerkünstlerin: Die Pflegemarke hat 18 Frauen, einzig basierend auf ihrer Geschichte und ihrer Persönlichkeit, gecastet.

Gängige Beauty-Kampagnen zeigen Stars und Models, ausgewählt nach ihrem Look – wobei ihre Geschichten meistens nebensächlich sind. Dove dreht den Spieß jetzt um: Die Pflegemarke hat 18 Frauen gecastet, ohne sie zuvor gesehen zu haben. Lediglich, was sie zu erzählen hatten, war für das Engagement ausschlaggebend.

Nierenspenderin, Stuntfrau, Feuerkünstlerin: Jede der 18 Frauen hat eine Geschichte zu erzählen, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht.

Positives Körper- und Selbstwertgefühl

Die neue Kampagne sei der nächste Schritt, um die Wahrnehmung und Darstellung von Frauen in Gesellschaft und Werbung zu erweitern, und soll Anstoß für eine Debatte geben, die andere Marken dazu animiert, diesen Weg gemeinsam zu beschreiten.

Dove bestärkt Frauen seit jeher in der Entwicklung eines positiven Körper- und Selbstwertgefühls und macht sich damit gegen die eindimensionale Betrachtung gängiger Schönheitsstereotypen in der Werbung stark.

(kiky)

Mehr zum Thema