Auch bei den Sportautos dieser Welt zählen immer mehr die Verbrauchswerte und das Downsizing macht auch vor dem Dienstauto von James Bond keinen Halt.
So gibt es den Aston Martin DB11 bald nicht mehr nur mit V12-Motor, sondern auch mit einem neuen V8.
Die Leistung des neuen Triebwerks liegt bei 510 PS und sollte für genügend Fahrspaß sorgen. Das maximale Drehmoment liegt bei 675 Nm und für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4 Sekunden.
Neben dem Verbrauchsvorteil (der CO2-Ausstoß liegt bei 230 g/km), kann man sich auch über einen Preisvorteil von rund 25.000,- Euro freuen.
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Geschmackvoll ausgestattetes Cockpit des Jarama, ergonomisch ist der Wagen besser als viele seiner Artgenossen.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Motorenbau für Gourmets - 12 Zylinder, vier obenliegende Nockenwellen, sechs Horizontal-Doppelvergaser der Firma Weber.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Der Lamborghini Jarama 400 GTS liegt satt auf der Strasse.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Das Design stammt von Marcello Gandini, der auch den Lamborghini Miura, den Espada und den Countach zeichnete.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Optisch nahm der Wagen unter anderem Anleihen am Fiat 128 Coupé 4 Posti, das 1969 in Turin gezeigt wurde.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Damals konnte dem Jarama weder ein Maserati Indy 4200 noch ein Ferrari 365 GT 2+2 oder ein Aston Martin DBS V8 folgen.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Fast 250 km/h schnell fuhr der Lamborghini Jarama 400 GT bei Tests im Jahr 1971.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Über 1,8 Meter breit, aber nur 1,18 Meter hoch - das gibt gute Proportionen für einen Sportwagen.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Das herrliche Spiel der Scheinwerfer-Abdeckungen.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Geschmackvoll ausgestattetes Cockpit des Jarama, ergonomisch ist der Wagen besser als viele seiner Artgenossen.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Motorenbau für Gourmets - 12 Zylinder, vier obenliegende Nockenwellen, sechs Horizontal-Doppelvergaser der Firma Weber.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Der Lamborghini Jarama 400 GTS liegt satt auf der Strasse.
(Bild: Daniel Reinhard)
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Das Design stammt von Marcello Gandini, der auch den Lamborghini Miura, den Espada und den Countach zeichnete.
(Bild: Daniel Reinhard)
Der Aston Martin DB11 V8 wird in Deutschland 184.000,- Euro kosten, in Österreich müssen wir wegen der deutlich höheren Besteuerung aber mindestens mit 235.000,- Euro rechnen.
Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge soll im vierten Quartal 2017 starten.
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...ist jetzt auch als sportlicher Rapide AMR erhältlich.
(Bild: Aston Martin)
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Innenraum mit feinen Alcantara-Sportsitzen
(Bild: Aston Martin)
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Der Aston Martin Rapide....
(Bild: Aston Martin)
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...ist jetzt auch als sportlicher Rapide AMR erhältlich.
(Bild: Aston Martin)
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Innenraum mit feinen Alcantara-Sportsitzen
(Bild: Aston Martin)
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Der Aston Martin Rapide....
(Bild: Aston Martin)
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...ist jetzt auch als sportlicher Rapide AMR erhältlich.
(Bild: Aston Martin)
Stefan Gruber, autoguru.at (sg)