Life

Downsizing bei Jaguar: F-Type mit 4-Zylinder

Nun hat das Downsizing auch den Jaguar F-Type getroffen, ab sofort er auch mit einem 2,0 Liter 4-Zylinder erhältlich.

Heute Redaktion
Teilen
Jaguar F-Type kommt mit 4-Zylinder Benziner
Jaguar F-Type kommt mit 4-Zylinder Benziner
Bild: Autoguru.at

Jaguar bietet nun erstmals für den F-Type auch einen 2,0 Liter 4-Zylinder an. Damit macht nun das Downsizing auch vor der sportlichen Raubkatze keinen Halt mehr.

Die Leistung des 1.997 ccm großen 4-Zylinder sollte aber dennoch für sportliche Fahrleistungen sorgen, immerhin bietet er 300 PS und ist dabei auch 52 Kilo leichter als der V6.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen 5,7 Sekunden und er bis zu 249 km/h schnell. Geschaltet wird über eine 8-Gang-Automatik.

Wer sich für die 4-Zylinder-Variante des F-Type entscheidet, sollte für das Coupé 63.800,- Euro und für das Cabrio 71.750,- Euro bereithalten.

Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen, wann die Auslieferung startet hat Jaguar noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema