Szene

Airbnb bietet 1 Nacht im Downton Abbey-Schloss an

Zwei Personen dürfen am 26. November für eine Nacht im "Downton Abbey" übernachten.

Heute Redaktion
Teilen

Die Herzen vieler "Downton Abbey"-Fans dürften bei dem neuen Angebot von "Airbnb" höher schlagen: Das Mitwohnportal öffnet nämlich am 26. November für EINE Nacht die Pforten von Highclere Castle, besser bekannt als das Schloss in der Dramaserie "Downton Abbey".

Geboten wird ein exklusiver Zugang zum Schloss und zu seinen Anlagen. Dies schließt ein extravagantes traditionelles Abendessen im berühmten Bankettsaal von Highclere Castle ein. Zudem erfahren die Bewohner eine königliche Behandlung.

Der Graf und die Gräfin von Carnarvon laden sie zudem zu einem exklusiven Cocktail-Abend im Salon ein, gefolgt von einem traditionellen Abendessen im Bankettsaal, wo sie vom Butler von Highclere Castle persönlich bedient werden. Nach dem Abendessen wird in der Bibliothek Kaffee serviert. Anschließend ziehen sich die Gäste in eines der großen Schlafzimmer mit Bad en Suite und einem Ausblick über 400 Hektar sanft gewelltes Parkgelände zurück.

Köstlicher Frühstück & Führung am nächsten Tag

Vor ihrer Abreise am nächsten Tag dürfen die Gäste noch ein köstliches Frühstück genießen. Danach erhalten sie eine private Führung der weitläufigen Anlagen von Highclere Castle.

Fans haben dabei die Gelegenheit, besonders bekannte Räume (wie zum Beispiel das Gesellschaftszimmer) zu erkunden oder sich – wie Könige und Königinnen vor ihnen – in einem der Galerieschlafzimmer zu entspannen.

Ab 1. Oktober buchbar; First come, first serve-Prinzip

Das Zimmer kann ab dem 1. Oktober 2019 um 12:00 Uhr BS nach dem "First come, first serve"-Prinzip auf airbnb.com/downtonabbey reserviert werden. Highclere Castle ist nur für eine Nacht für maximal zwei Gäste am 26. November 2019 verfügbar, für £150 (=169,25 Euro) inklusive buchbar.

Lady Carnarvon, die Airbnb-Gastgeberin, meint dazu: "Es ist mir eine große Ehre und Freude, im Highclere Castle zu wohnen, und ich bin hocherfreut, mein Heim auf Airbnb für einen wahrhaft einmaligen Aufenthalt mit Gästen teilen zu können. Highclere Castle befindet sich seit 1679 im Besitz der Familie Carnarvon und hat eine unglaublich reiche Geschichte. Ich bin fasziniert von den Geschichten und dem Erbe von Highclere Castle und freue mich darauf, unsere künftigen Gäste willkommen zu heißen."

Hier noch die Hausregeln:

Haustiere sind nicht erlaubt - aber es leben hier bereits 9 freundliche Hunde!

Rauchen ist verboten.

Alle Zeitungen müssen gebügelt werden.

Nicht mehr als ein Butler pro Person.

Cocktail-Dresscode ist de rigueur für das Abendessen.

Klatsch ist auf das Untergeschoss beschränkt.

Das Angebot ist in der Wochenmitte, denn "Was ist ein Wochenende?".

Buchungsdetails: Um Highclere Castle - als Downton Abbey bekannt - auf Airbnb zu sehen, besuchen Sie

Zur Feier dieses besonderen Angebots wird Airbnb eine Spende an die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften tätigen.

Die Review zum neuen "Downton Abbey"-Film (ab 19. September 2019 im Kino) findet ihr HIER.