Welt

Drache geht bei Disney-Parade in Flammen auf

Die Besucher dachten, das gehört dazu: Bei der "Disney World"-Parade in Florida fing nun ausgerechnet der Drache Feuer ...

Heute Redaktion
Teilen
Die unfreiwillige "Feuer-Show": Der Dornröschen-Drache ging bei der Disney-Parade in Flammen auf.
Die unfreiwillige "Feuer-Show": Der Dornröschen-Drache ging bei der Disney-Parade in Flammen auf.
Bild: Screenshot Youtube

Er soll Rauch und Feuer speien – aber doch nicht so viel! Spektakulärer Unfall in "Disney World" in Orlando (Florida): Bei der berühmten, täglichen Parade von Micky Maus und Co. ging plötzlich der Drache aus "Dornröschen" in Flammen auf. Brandgefährlich: Die Zuschauer glaubten, die "Feuer-Show" wäre Teil der Inszenierung – und filmten begeistert das Spektakel ...

Zeugen filmten, wie der Drache Feuer fing (Quelle: YouTube)

Im Märchen hatte sich die böse Hexe in einen Drachen verwandelt, doch der Prinz kann Dornröschen retten.

Im echten Leben war schnell ein Disney-Mitarbeiter zur Stelle und löschte mit einem Feuerlöscher die Flammen – laut "Disney World" wurde kein Besucher des "Magic Kingdoms" verletzt. Die alarmierte Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen.

Auch die beiden "Drachen-Reiter" kamen unverletzt davon

Auch die beiden Angestellten, die den Drachen im Inneren der Figur bedienen, kamen ohne Blessuren davon. Jetzt soll untersucht werden, warum der Metall-Drache plötzlich viel mehr Feuer spuckte, als allen lieb war ...

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (tas)