Fünf Songs in einer Nacht

Drake arbeitet schon wieder an neuem Projekt

Kurz nach der Veröffentlichung seines neusten Albums setzt der Rapper seine "Scary Hours"-Reihe fort. Kinoreif kündigt er dies auf Instagram an.

Heute Entertainment
Drake arbeitet schon wieder an neuem Projekt
Der Rapper Drake
REUTERS

Vor wenigen Wochen hat Drake mit "For All the Dogs" sein mittlerweile achtes Studioalbum veröffentlicht. Eigentlich wollte sich der Rapper danach in eine kreative Schaffenspause begeben, mehr Zeit für seine Familie einplanen. Nun meldet sich der 37-Jährige aber schon wieder mit einem neuen Projekt zurück. Mit einem fulminanten Video hat er das auf Instagram angekündigt. 

Ich habe die Songs in den letzten fünf Tagen gemacht
Drake
Rapper

In der kommenden Nacht wird Drake seine "Scary Hours"-Saga mit der Veröffentlichung von "Scary Hours 3" fortsetzen. Angeblich befindet sich Drake gerade in einer äußerst produktiven und überaus kreativen Phase seiner Karriere. Darum konnte er auch nach dem Albumrelease doch keine Pause einlegen. In dem knapp zweiminütigen Trailer erklärt er dies in einem inneren Monolog. Er sei so überzeugt von dem Werk, welches er gerade veröffentlicht hat, dass er auch für ein oder sogar zwei Jahre verschwinden könnte. "Ich habe das Gefühl, dass ich in diesem mentalen Zustand bin, ohne etwas zu tun. Ich habe diese Songs in den letzten fünf Tagen gemacht! In der Nacht, in der 'For All The Dogs' erschien, hatte ich nicht einen einzigen Takt für diese Songs geschrieben", erzählt er in dem Video auf Instagram.

>> Starflash des Tages: 

2018 veröffentlichte Drake den ersten Teil der "Scary Hours"-Reihe, darunter war auch einer seiner bisher erfolgreichsten Hits "God's Plan" oder auch "Diplomatic Immunity". Die Fortsetzung vor zwei Jahren war dann mit Features von Lil Baby versehen. Was Drake beim dritten Teil der Reihe bieten wird, ist bis dato noch nicht klar. Eine genauere Stellungnahme des Rappers gibt es noch nicht dazu. Trotz der überraschenden Ankündigung will der Kanadier aber seinen Plan fortsetzen, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen und sich auf seine Gesundheit zu fokussieren. 

VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.