Tirol

Drama auf Skipiste – Frau erleidet Notfall und stirbt 

Die Pistenrettung von Hochfügen sah eine bewusstlose Frau am Pistenrand liegen. Im Krankenhaus starb die 51-Jährige. Nun ist die Todesursache geklärt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Im Skigebiet von Hochfügen ereignete sich ein tragischer Unfall. Eine 51-Jährige verlor ihr Leben.
Im Skigebiet von Hochfügen ereignete sich ein tragischer Unfall. Eine 51-Jährige verlor ihr Leben.
Roland Mühlanger / picturedesk.com

Am Dienstag kam es zu einem zunächst mysteriösen Unfall auf einer schwarzen Piste in Hochfügen (Bezirk Schwaz). Gegen 15.20 Uhr konnte eine 51-Jährige von der Bergrettung nur noch bewusstlos am linken Pistenrand vorgefunden werden. Was genau geschehen war, war zunächst unklar. Es gibt keine Zeugen zu dem Vorfall.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde die Polin mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen, wo sie allerdings nur wenige Stunden später verstarb. Wegen der unklaren Umstände des Todes ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion an. 

Das Ergebnis dieser bestätigt nun eine natürliche Todesursache. Wie die LPD Tirol in einer Aussendung festhält, ergibt sich "kein Hinweis auf Fremdverschulden". Vielmehr handle es sich um eine nicht näher definierte "medizinische Ursache", die zum Tod der Frau führte. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute