Drama in Berlin: Patient (72) erschoss seinen Arzt

Dramatische Szenen im Benjamin Franklin-Klinikum in Berlin-Steglitz: Ein Arzt (55) wurde angeschossen. Er wurde so schwer getroffen, dass er seinen schweren Verletzungen erlag. Der Täter, ein schwerkranker Patient (72), richtete sich nach der Tat selbst.

Dramatische Szenen im Benjamin Franklin-Klinikum in Berlin-Steglitz: Ein Arzt (55) wurde angeschossen. Er wurde so schwer getroffen, dass er seinen schweren Verletzungen erlag. Der Täter, ein schwerkranker Patient (72), richtete sich nach der Tat selbst.

Die Polizei befand sich im Großeinsatz. Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr im Benjamin Franklin-Klinikum in Berlin. Laut Polizei handelt es sich um die Tat eines Einzelnen ohne terroristischen Hintergrund, es gibt keine weiteren Verletzten.

Ein 72-jähriger Deutscher, seit Jahren Patient in der Klinik, ging während einer Sprechstunde in ein Zimmer im vierten Stock im Bereich der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und schoss dort mehrmals auf den Arzt. Die beiden Männer waren zu diesem Zeitpunkt alleine im Raum.

Arzt hinterlässt Frau und Kinder

Danach verließ der Mann das Zimmer und nahm sich nach der Bluttat das Leben. Der Arzt wurde notoperiert, starb aber laut Polizei an seinen Schusswunden. Wie "bild.de" berichtet, soll es sich bei dem Opfer um einen Oberarzt der Kieferchirurgie handeln, er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Der auf Tumorerkrankungen in der Mundhöhle spezialisierte Arzt hatte den Schützen erst vor kurzem operiert.

Zeugen hörten die Schüsse, flüchteten aus dem Gebäude und riefen nach Hilfe. Das Hauptgebäude wurde evakuiert, eine Anti-Terror-Einheit und ein Spezialeinsatzkommando der Polizei sind vor Ort. Inzwischen ist die Lage unter Kontrolle. Die Polizei geht nicht von einem extremistischen Hintergrund aus.

Der Arzt am sind vor Ort und klären die Hintergründe der Tat.
— Polizei Berlin (@polizeiberlin)

Das Benjamin-Franklin-Klinikum ist eine von vier Standorten der berühmten Berliner Charité. Sie ist die größte Universitätsklinik Europas.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen