Niederösterreich

Drama in Haag! Brand von Wohnhaus und 1 Toter

Dramatische Szenen in Haag: Die Feuerwehr bekämpft gerade einen Wohnhausbrand, kurz darauf wurde ein Toter in Brandort-Nähe gefunden.

Brand-Drama in Haag
Brand-Drama in Haag
Doku NÖ

Großalarm für Feuerwehr, Polizei und Rettung in der Nacht auf Freitag in Haag (Bezirk Amstetten). Mehrere Feuerwehren wurden zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Laut Erstinfo könnten noch Personen im Gebäude sein, kurz darauf wurde zudem ein Toter (55) in der Nähe des Brandortes gefunden.

Unklares Bild für Einsatzkräfte

Den Einsatzkräften und Ermittlern bot sich um Mitternacht ein noch unklares Bild: Denn ob noch Personen im Gebäude waren, war vorerst unklar. Nahezu gleichzeitig wurde in der Nähe des Einsatzortes ein Toter gefunden.

Ob Brand und Toter in Zusammenhang stehen, konnte die Polizei am Anfang nicht bestätigen: "Aktuell gibt es einen Großbrand, sowie einen Toten in Brandort-Nähe und eine Einstellung des Öffi-Verkehrs", meinte der Offizier vom Dienst der Landespolizeidirektion NÖ am Freitag kurz nach 0.30 Uhr.

Toter war Hausbesitzer

Nach einiger Zeit war indes klar: Der Brand im Haus war an mehreren Stellen ausgebrochen und dürfte gelegt worden sein, beim Toten an der Westbahn handelte sich es um den 55-jährigen Hausbesitzer. Die Kinder und Eltern des Mannes waren jedoch nicht im Feuerhaus. Der Tragödie dürfte ein Familienstreit vorausgegangen sein.

1/5
Gehe zur Galerie
    Brand-Drama in Haag
    Brand-Drama in Haag
    Doku NÖ

    Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

    In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

    Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
    täglich 0-24 Uhr