Oberösterreich

Drama in OÖ! Frau von eigenem Auto überrollt – tot

Tragödie am Freitag in Oberösterreich! Eine Autolenkerin ist in Bad Schallerbach von ihrem eigenem Pkw überrollt und dabei tödlich verletzt worden.

Andre Wilding
1/4
Gehe zur Galerie
    Ein tragischer Unfall hat sich Freitagfrüh in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) ereignet. Eine Autolenkerin ist dabei offenbar von ihrem eigenem PKW überrollt und dabei tödlich verletzt worden.
    Ein tragischer Unfall hat sich Freitagfrüh in Bad Schallerbach (Bezirk Grieskirchen) ereignet. Eine Autolenkerin ist dabei offenbar von ihrem eigenem PKW überrollt und dabei tödlich verletzt worden.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Unfall hat sich Freitagfrüh auf der L528 Grieskirchner Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Obermühlstraße in Bad Schallerbach ereignet.

    Eine Rumänin, die gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Durchreise war, übernachtete zuvor offenbar in einer Pension. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau vor der Abfahrt die Koffer eingeräumt hatte.

    Auto kam ins Rollen

    Nachdem sie bereits im Auto war dann aber offenbar nochmals ausgestiegen sein dürfte. Dabei soll das Auto ins Rollen gekommen sein und hat so die Lenkerin erfasst. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen.

    Die Feuerwehr, der Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei sowie eine Kehrmaschine standen im Einsatz. Die L528 Grieskirchner Straße war im Bereich der Unfallstelle zeitweise gesperrt, beziehungsweise erschwert passierbar.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer