Welt

Drama in Texas - Mädchen (3) erschießt eigene Schwester

Ein 3-jähriges Mädchen fand in Texas (USA) eine ungesicherte Waffe und schoss auf ihre 4-jährige Schwester. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

David Huemer
Eine 3-jährige fand im Schlafzimmer der Eltern eine geladene Schusswaffe und tötete damit die eigene Schwester.
Eine 3-jährige fand im Schlafzimmer der Eltern eine geladene Schusswaffe und tötete damit die eigene Schwester.
IMAGO/NurPhoto

Tragödie im US-Bundesstaat Texas! Am Sonntagabend fand ein 3-jähriges Mädchen in Harris County eine ungesicherte Waffe und schoss damit auf seine 4-jährige Schwester. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät, sie erlag ihren schweren Verletzungen. 

Zum Zeitpunkt des tödlichen Schusses hatten sich fünf Erwachsene und die beiden Kinder im Appartement befunden. Die Eltern der beiden waren wohl für einen Moment unaufmerksam. Die beiden Mädchen waren während der Schussabgabe unbeaufsichtigt in einem Schlafzimmer. 

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll es gegen 20 Uhr einen lauten Knall in der Wohnung gegeben haben. Die Eltern rannten daraufhin in das Schlafzimmer und fanden die ältere Schwester regungslos am Boden liegen. Die 3-Jährige hatte eine geladene, halbautomatische Schusswaffe gefunden und damit auf das Kind geschossen.

Ein sofort alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod der älteren Schwester feststellen. Die Angehörigen und die Polizisten mussten vor Ort psychologisch betreut werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema