Tirol

Dramatischer Todesfall – Skifahrer durchschlugen Zaun

In Tirol kam es am Vormittag des 1. Jänners zu einem tödlichen Alpinunfall. Zwei weitere Personen sollen schwerst verletzt sein.
Leo Stempfl
01.01.2023, 14:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach nur wenigen Stunden im neuen Jahr gibt es schon den ersten Todesfall auf Österreichs Skipisten zu verzeichnen. Ersten Informationen zufolge ereignete sich das Unglück am 1. Jänner gegen 10.15 Uhr am Hintertuxer Gletscher.

Aus bisher unbekannter Ursache kamen mehrere Wintersportler auf dem Steilstück der Roten Piste 1 "Schwarzen Pfanne" zu Sturz, durchbrachen den Sicherheitszaun und kam abseits des präparierten Bereichs zum Liegen. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät. Der Leichnam wurden von der Libelle Tirol ins Tal geflogen und dort dem Bestatter übergeben.

Weitere Sportler schwerst verletzt

Eine oder zwei weitere Personen sollen außerdem schwerst verletzt worden sein. Im Einsatz standen drei Notarzthubschrauber, der Polizeihubschrauber Libelle Tirol, die Pistenrettung sowie die Alpinpolizei und die Polizei Mayrhofen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen