Fussball

Chaos vor Finale: Tumulte, Tränengas, Drehkreuz-Panne

Chaos vor dem Champions-League-Finale! Weil die Drehkreuze nicht funktionierten, verspätete sich der Ankick. Vor dem Stadion herrschten wilde Szenen.

Heute Redaktion
Teilen
Fans versuchten über die Zäune zu klettern
Fans versuchten über die Zäune zu klettern
Twitter

Um 21:00 Uhr hätte es im Stade de France losgehen sollen, das Match musste aber um 36 Minuten verschoben werden.

Zu viele Fans standen noch vor dem Stade de France in Paris. Einige Fans wandten sich via Twitter an die Öffentlichkeit und berichteten von tumultartigen Szenen. Sogar Tränengas soll von den Einsatzkräften eingesetzt worden sein. Hunderte Fans ohne gültige Tickets sollen über Zäune geklettert sein.

1/13
Gehe zur Galerie
    Finale der Champions League: Liverpool gegen Real Madrid
    Finale der Champions League: Liverpool gegen Real Madrid
    picturedesk

    Vor allem die Liverpool-Fans waren zudem von einem Defekt der Drehkreuze betroffen. Die UEFA gab im Stadion bekannt, dass sich der Ankick wegen der "späten Ankunft" der Reds-Fans verzögert hatte.