Österreich

Drehte im Stau um: S6-Geisterfahrer ausgeforscht

Nach einem Unfall auf der Semmering Schnellstraße war ein Lenker im Stau umgekehrt und als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse gerauscht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie berichtet hatte es nach dem Unfall am Mittwoch bei Maria Schutz (Neunkirchen) auf der S6 ein Lenker besonders eilig: Er wollte die Sperre nicht im Stau abwarten, drehte mit seinem Pkw an Ort und Stelle um und düste als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse retour.

Lkw-Lenker Ronald P. gelang es, die gefährliche Aktion mit seinem Handy (siehe Video oben) festzuhalten. Die Polizei konnte den Mann nun wie der "Kurier" berichtet ausforschen. Es handelt sich um einen Ungarn.

Seitens der BH Neunkirchen wurden ein Strafverfahren eingeleitet, dem Mann droht eine Geldstrafe von mehr als 2.000 Euro. Ob er seinen Führerschein behalten darf, müssen allerdings die ungarischen Behörden entscheiden.

(min)