Drei Mädels liegen in kritischen Zustand im Spital: Sie wurden gestern bewusstlos vor einem Shopping Center im englischen Manchester aufgefunden, nachdem sie Extasy-Tabletten genommen hatten.
Woher die Mädchen die Drogen hatten, ist noch nicht klar. Die Polizei, die den Fall bekannt machte, will damit vor den schrecklichen Folgen des Drogenkonsums warnen.
"Teddy Tablets"
Das Alter der Verletzten schockiert besonders: Mit ihren 12 Jahren waren die Mädchen noch Kinder, trotzdem schluckten sie mehrere Tabletten der gefährliche Droge Extasy und kollabierten. Gefunden wurden sie außerhalb eines Shopping Centers in Salford, einem Vorort von Manchester.
Sie wurden sofort ins Krankenhaus eingeliefert, ihr Zustand ist kritisch. In Manchester gab es in letzter Zeit mehrere junge Drogentote aufgrund von Extasy. Woher die Kinder die Drogen hatten, ist nun Gegenstand von Ermittlungen.