Österreich

Drei Attacken auf Polizisten in 24 Stunden

Gleich dreimal kam es am Sonntag und in der Nacht auf Montag zu Angriffen auf Polizeibeamte. Alle drei Randalierer wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Angreifer und eine Randaliererin wurden innerhalb von 24 Stunden festgenommen (Symbolbild).
Zwei Angreifer und eine Randaliererin wurden innerhalb von 24 Stunden festgenommen (Symbolbild).
Bild: iStock

Drei Angriffe auf Polizisten binnen weniger Stunden in Wien!

Am Sonntag um 04.30 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wegen eines Randalierers in die Hanakgasse nahe des Rapid-Stadions (Penzing) gerufen. Am Einsatzort konnten die Polizisten den 20-Jährigen anhalten. Während der Personenkontrolle drehte der Mann durch und schlug mit der Faust gegen den Brustkorb eines Polizisten. Er wurde festgenommen. Die Beamten konnten eine Schreckschusspistole und mehrere Reizgaspatronen bei ihm sicherstellen.

Zwei weitere Attacken

Knapp danach kam es am Sonntag gegen 05.45 Uhr nach einem Streit zwischen mehreren Personen zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt in der Siebeckstraße (Donaustadt). Ein 23-Jähriger versuchte, mehrmals auf Polizisten einzuschlagen. Festnahme!



Und: Am Montag gegen 01.15 Uhr weigerte sich eine 40-Jährige nach einer Taxi-Fahrt in die Maxwellgasse (Floridsdorf), zu zahlen. Der 51-jährige Taxler holte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, versuchte die rabiate 40-Jährige, auf die Polizisten einzutreten. Sie wurde festgenommen. (red)