Welt

Drei Freunde verbrennen nach Disco-Nacht in Auto

Schrecklicher Unfall in Deutschland! Drei Freunde starben nach einem Crash im Feuerwrack – zwei wurden aus dem Auto geschleudert und überlebten.

Andre Wilding
Teilen
Für die drei Freunde (18,18 und 21 Jahre alt) kam jede Hilfe zu spät.
Für die drei Freunde (18,18 und 21 Jahre alt) kam jede Hilfe zu spät.
Karsten Schröder / dpa / picturedesk.com

Das tragische Unglück ereignete sich am 2. Oktober im deutschen Brunsbüttl auf einer Bundesstraße. Drei von fünf Fahrzeuginsassen verloren laut Polizei dabei ihr Leben, der Unfallwagen brannte komplett aus.

Ersten Erkenntnissen zufolge war das Auto mit den Freunden gegen 5.00 Uhr in Richtung Marne unterwegs. Laut der deutschen Boulevardzeitung "BILD" sollen sie zuvor eine Disco besucht haben.

Der 19-jährige Autolenker überfuhr den Kreisel Marner Chaussee / Westerbelmhusener Straße mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit, geriet von der Fahrbahn ab in die Böschung und prallte dort gegen einen Baum.

Zwei Insassen aus Auto geschleudert

Im Zuge des Unfalls schleuderten der Fahrer und sein 18-Jähriger Beifahrer aus dem Hyundai, während die drei Begleiter im Inneren des Wagens klemmten.

Unmittelbar nach dem Unglück ging das Auto in Flammen auf. Ersthelfern und Einsatzkräften von Polizei, der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel und des Rettungsdienstes war es nicht mehr möglich, die drei Mitfahrer lebend aus dem Inneren zu retten.

Ermittlungen laufen

Der Unfallverursacher und sein Bekannter kamen mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus, für einen der jungen Männer aus dem Kreis Steinburg besteht Lebensgefahr. Die B 5 war bis etwa 6.30 Uhr komplett gesperrt, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Ein Sachverständiger der DEKRA erschien vor Ort, die Unfallursache bleibt zu klären. Die Ermittlungen zur Fahrtauglichkeit des Unfallfahrers dauern an.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;