Haustiere

Drei Fundwelpen in drei Tagen in Wien-Döbling

Hier hat wohl jemand drei Geschwister ausgesetzt, denn zwischen 31. Jänner und 02. Februar fand man die sehr ähnlichen Hunde herrenlos in Döbling.

Christine Kaltenecker
Teilen
Zwei Rüden und eine Hündin wurden innerhalb von drei Tagen, freilaufend in Wien-Döbling gefunden.
Zwei Rüden und eine Hündin wurden innerhalb von drei Tagen, freilaufend in Wien-Döbling gefunden.
©Tierquartier Wien

Bei Tierquälerei sind "Zufälle" eher selten oder weshalb findet man drei gleichaltrige, ängstliche Junghunde innerhalb von ein paar Tagen am selben Ort im Wiener Gemeindebezirk Döbling? Im Bereich der Heiligenstädter Straße und der Hohen Warte wurden die Hunde von Tierfreunden beobachtet, wie sie leinenlos und freilaufend durch die Gegend schlichen. Die Tierrettung konnte das Trio dann sicherstellen und in die Obhut des Wiener TierQuarTiers übergeben.

1/254
Gehe zur Galerie
    <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    TierQuarTier Wien

    Zwei Buben und ein Mädchen

    Die zwei Rüden und die Hündin ähneln sich optisch stark, weswegen davon ausgegangen werden kann, dass sie aus einem Wurf stammen und das Alter der drei Junghunde wird auf sieben Monate geschätzt. Während sich "Frida" und "Fridolin" im Wiener TierQuarTier von den Strapazen erholen, ist der zweite Bub auf einer privaten Pflegestelle untergebracht. Das Mädchen ist im Gegensatz zu seinen Brüdern schon etwas mutiger, doch die Tierpfeger hoffen natürlich, dass auch "Fridolin" bald ein bisschen auftaut und zugänglicher wird. Momentan kennt er nur Angst.  

    Nach Ablauf der gesetzlichen Behaltefrist werden Frida und Fridolin an neue Herzensmenschen vergeben, die ihnen ein Zuhause auf Lebenszeit schenken können. Bitte beachten Sie, dass Fridolin und Frida aktuell nicht zur Vergabe stehen und auch keine Reservierungen vorgenommen werden.

    Dir kommen diese Hunde bekannt vor? Dann melde dich doch - auch gerne anonym - beim Fundservice für Haustiere unter 01 / 4000 80 60 mit sachdienlichen Hinweisen zu einem ehemaligen Besitzer.