Welt

Drei kleine Kinder starben bei Brand

Heute Redaktion
Teilen

In der deutschen Stadt Mannheim kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Tragödie. Drei kleine Geschwister kamen bei einem Wohnungsbrand ums Leben.

In der Wohnung in einem Hinterhaus in der Mannheimer Innenstadt, in der sich drei kleine Kinder zwischen zwei und sieben Jahren befanden, brach Feuer aus.

Die Einsatzkräfte brachten sie ins Freie und versuchten sie zu reanimieren. "Tragischerweise konnten alle drei Kinder nicht gerettet werden", sagte der Mannheimer Bürgermeister Christian Specht vor Ort. Zwei Kinder starben am Brandort, ein Bub kurz darauf im Krankenhaus. Die Polizei geht von Rauchvergiftung als Todesursache aus.

Die Mutter der Kinder wurde nach Polizeiangaben ins Krankenhaus gebracht und war zunächst nicht vernehmungsfähig. Die Feuerwehr konnte mehrere Menschen mit leichten Verletzungen aus dem Haus retten. Das Gebäude wurde evakuiert, Notfallseelsorger betreuten die Bewohner.