Welt

Drei Männer sterben bei Baustellen-Unfall

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Feusisberg SZ sind am Donnerstagmorgen drei Arbeiter verschüttet worden.

Teilen
90 Personen sind im Einsatz.
90 Personen sind im Einsatz.
Kantonspolizei Schwyz

Bei einem Baugrubeneinsturz am Donnerstagmorgen in Feusisberg SZ sind drei Männer verschüttet worden, wie "20 Minuten" berichtet. Teile einer Mauer stürzten auf der Baustelle ein und Erdmaterial rutschte ab. Am Abend wurden die Männer tot geborgen, wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung am Freitagmorgen schreibt.

90 Personen im Einsatz

Insgesamt standen rund 90 Personen im Einsatz. Zur Klärung der Todesursache und zur Identitätsfeststellung wurden die Verunfallten ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich überführt. Es wurde eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Tankstelle hätte gebaut werden sollen

Bevor die Bergung durchgeführt werden konnte, musste die Unfallstelle untersucht und gesichert werden. "Aus Sicherheitsgründen wird die Bergung der Verunfallten noch einige Zeit in Anspruch nehmen", schrieb die Kapo Schwyz am Donnerstagnachmittag.

Laut einem News-Scout soll auf der betroffenen Baustelle eine Tankstelle gebaut werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr bei der Menschenrettung.
    Die Feuerwehr bei der Menschenrettung.
    FF Sitzendorf an der Schmida
    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute