Community

Drei Parkpannen erheiterten Wiener an drei Orten

Heute Redaktion
Teilen

In knappen Abstand voneinander mussten Leserreporter am Wochenende über drei Parkpannen lachen. Gleich zwei Mal wurde in einer Tiefgarage der vorhandene Parkraum zu ausgiebig ausgenutzt. Bei der dritten Panne dürfte kein freier Parkplatz mehr vorhanden gewesen sein, weswegen eine Grünfläche einfach zum Parken verwendet wurde.

Ein Fahrlehrer würde wohl sagen: "Das üben wir noch!" Erster "Tatort": die Parkgarage eines Einkaufsmarktes auf der Hütteldorfer Straße. Dort stellte ein Autobesitzer seinen Skoda quer über zwei Parkplätze ab, was bei Leserreporterin H. für Lacher sorgte: "Hauptsache es heißt immer, Frauen können nicht parken".

Anderer Schauplatz, nämlich eine Tiefgarage in der City, gleiches Vergehen. Dem ersten Parksünder ebenbürtig, aber nicht ganz so platzsparend, beanspruchte ein Toyota-Lenker gleich zwei Abstellplätze für sich, wie Leserreporter Dincer M. dokumentierte.

Dass es auch anders, aber nicht weniger verwunderlich geht, zeigte schließlich ein Suzuki-Lenker am Parkplatz des Donauzentrums in Kagran. Offenbar aus akuter Zeit- und Parkplatznot wurde hier eine Grünfläche als Abstellfläche benutzt, zeigt Leserreporterin Kati M. Man darf hoffen, dass zumindest die Autoreifen heil geblieben sind.