Welt

Drei Schiffbrüchige dank "Hilfe"-Schriftzug gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Drei Schiffbrüchige sind in Mikronesien auf der kleinen Insel Fanadik entdeckt worden, weil sie am Strand mit Hilfe von Palmblättern das Wort "Help" geschrieben haben.

Drei Schiffbrüchige sind in Mikronesien auf der kleinen Insel Fanadik entdeckt worden, weil sie am Strand mit Hilfe von Palmblättern das Wort "Help" geschrieben haben.

Die drei Männer brachen in der Nacht auf Dienstag von der mikronesischen Insel Pulap zu einer Fahrt mit einem Ruderboot auf. Eine große Welle ließ das Boot kentern. Die Besatzung hatte keine andere Wahl, als zu schwimmen. Sie schwammen im dunklen Meer drei Kilometer weit, bis sie die kleine Insel Fanadik erreichten.

Drei Tage lang verbrachten die Gestrandeten auf der unbewohnten Insel. Um auf sich aufmerksam zu machen, erstellten sie durch Auflegen von Palmblättern den Schriftzug "Help" am Strand.

Am Donnerstag kam dann die Rettung, ein Navy-Flugzeug entdeckte den Hilferuf. Eine Luftaufnahme zeigt, wie zwei der Männer mit Schwimmwesten winken. Die Einsatzkräfte überbrachten den Familien die frohe Botschaft. Ein kleines Boot holte sie ab und brachte sie nach Pulap zurück.