Österreich

Drei Sperren bei Tangente im Jänner

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ASFINAG

Im Jänner beginnt die nächste Abbruchphase rund um die Erneuerung der Südosttangente. An drei Wochenenden kommt es zu einigen Sperren von Auffahrten.

Im Jänner beginnt die nächste Abbruchphase rund um die Erneuerung der Südosttangente. An drei Wochenenden kommt es zu Sperren von Auffahrten.
Nach der Inbetriebnahme der neuen Hochstraße im Bereich des Knoten Inzersdorf Mitte Dezember ist Halbzeit beim Neubau der Hochstraße Inzersdorf auf der A23 Südosttangente. Damit die Errichtung des knapp vier Kilometer langen neuen Abschnittes weiter geht, fährt die ASFINAG ab dem 6. Jänner wieder schweres Gerät auf, um den zweiten großen Teil der alten Stelzenautobahn abzureißen.

"An drei Wochenenden im Jänner nehmen wir umfangreiche Abbrucharbeiten vor", sagt Gernot Brandtner, von der ASFINAG. "Gearbeitet wird grundsätzlich bei jedem Wetter, nur bei Sturm oder Schneefall müssen wir aus Sicherheitsgründen die Arbeiten verschieben."
Die Sperren im Jänner


Freitag, 6. Jänner, ab 22.00 Uhr bis Montag, 9. Jänner, 5.00 Uhr: Sperre der Auffahrt Sterngasse auf die A 23 Richtung Kaisermühlen (Ersatz-Wochenende bei Schlechtwetter: Freitag, 13. Jänner, ab 22.00 Uhr bis Montag, 16. Jänner, 5.00 Uhr).
Freitag, 13. Jänner, ab 22.00 Uhr bis Montag, 16. Jänner, 5.00 Uhr: Sperre der Auffahrt aus Altmannsdorf kommend auf die A 23 Richtung Kaisermühlen und Sperre der Abfahrt Inzersdorf. Ebenfalls gesperrt ist die Abfahrt Inzersdorf in Fahrtrichtung Süden/Graz (Ersatz-Wochenende bei Schlechtwetter: Freitag, 20. Jänner, ab 22.00 Uhr bis Montag, 23. Jänner, 5.00 Uhr).
Freitag, 27. Jänner, ab 22.00 Uhr bis Montag, 30. Jänner, 5.00 Uhr: Sperre der Auffahrt von der Sterngasse auf die A 23 Richtung Altmannsdorf (Ersatz-Wochenende bei Schlechtwetter: Freitag, 3. März, ab 22.00 Uhr bis Montag, 6. März, 5.00 Uhr).

Die Umleitungen führen über die A2 Süd Autobahn/S1 Außenring Schnellstraße und A4 Ost Autobahn. Am Knoten Prater kann wieder auf die A23 aufgefahren werden. Die Zufahrt zur Sterngasse ist über die A2/S1 und die Anschlussstelle Vorarlberger Allee möglich.