Welt

Drei Tote bei Schießerei in US-Gericht

Heute Redaktion
Teilen

Beim Fluchtversuch eines Gefangen sind am Montag im US Staat Michigan drei Menschen getötet worden. Der Mann entriss einem Cop die Waffe, tötete zwei Beamte, dann wurde er selbst erschossen. Zwei weiter Personen wurden verletzt.

Beim Fluchtversuch eines Gefangen sind am Montag im US-Staat Michigan drei Menschen getötet worden. Der Mann entriss einem Cop die Waffe, tötete zwei Beamte, dann wurde er selbst erschossen. Zwei weitere Personen wurden verletzt. 
Dramatische Szenen in einem US-Gericht: Drei Menschen wurden bei einem Fluchtversuch eines Hänflings getötet. Er erschoss zwei Beamte, ehe die Cops den Gefangenen töten konnten, zwei weitere Personen wurden mit Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht, ihr Zustand ist stabil.

Bei den getöteten Beamten handelt es sich um langjährige Mitarbeiter im Justizvollzug, so Sheriff Paul Bailey. Die Tat "zerreißt und das Herz", sagt er.

Zeugenbefragung läuft

Die Beamten hätten den Täter aus einer Zelle im Gerichtsgebäude geholt, auf dem Weg in den Gerichtsaal kam es zu einer Rangelei, dabei schnappte sich der Mann eine Waffe und feuerte auf die Beamten, bevor er fliehen konnte, wurde er selbst erschossen.

Jetzt wird untersucht, wie der Täter zu der Waffe kam, erklärt Sheriff Bailey. Zeugen werden befragt und die Bilder aus der Überwachungskamera ausgewertet. Das Gebäude bleibt bis Mittwoch geschlossen.