Welt

Drei Tote bei Schießerei in US-Gerichtsgebäude

Heute Redaktion
Teilen

In einem Gerichtsgebäude im US-Staat Delaware hat ein Mann nach Medienberichten um sich geschossen. Zwei Frauen, darunter anscheinend die Ehefrau des Täters, seien getötet worden, drei weitere wurden verletzt. Der Schütze selbst sei bei dem Vorfall gestorben, meldete das Internetportal Delaware Online am Montag.

Die Gewalttat habe sich in der Stadt Wilmington ereignet. Ein noch unbekannter Mann hat gegen acht Uhr Ortszeit plötzlich um sich geschossen und fünf Personen getroffen. Der Mann eröffnete das Feuer an einem Sicherheits-Checkpoint, den man durchschreiten muss, um in das Gebäude zu gelangen. Zwei Frauen wurden dabei getötet. Bei einem der Opfer soll es sich ersten Meldungen zufolge um die Ehefrau des Schützen handeln.

Unter den Verletzten befinden sich zwei Polizeibeamten. Genaue Abläufe des Geschehens und ob der Schütze von Polizeibeamten getötet wurde oder sich selbst das Leben genommen hatte, waren zunächst unklar.