Welt

Drei Tote bei Schießerei vor US-Frisörshop

Heute Redaktion
Teilen

Die Insassen zweier Autos lieferten sich am Mittwochabend eine Schießerei in Detroit. Als die Fahrer an "Al's Place Barber Shop", einem heruntergekommenen Frisörladen vorbeikamen, begannen die Männer auf die Gäste des Shops zu schießen. Laut US-Medienberichten kamen dabei drei Menschen ums Leben, sechs weitere wurden verletzt.

Die Insassen zweier Autos lieferten sich am Mittwochabend eine Schießerei in Detroit. Als die Fahrer an "Al's Place Barber Shop", einem heruntergekommenen Frisörladen vorbeikamen, begannen die Männer auf die Gäste des Shops zu schießen. Laut US-Medienberichten kamen dabei drei Menschen ums Leben, sechs weitere wurden verletzt.

Im Frisörgeschäft saßen Männer beim Würfelspiel. Laut Polizei ist der Laden für sein illegales Glücksspiel berüchtigt. Es wird vermutet, dass deshalb auch die Schüsse fielen.

Ein Mann werde zu der Tat befragt, sei aber noch nicht in Haft, sagte ein Polizeisprecher. Er habe eine Schutzweste getragen, als ihn Beamte festnahmen.

Am Donnerstag (Ortszeit) wurde zunächst weiter nach mindestens zwei Schützen sowie den beiden Fahrzeugen gefahndet. Das wirtschaftlich stark angeschlagene Detroit hat eine der höchsten Verbrechensraten in den USA.

APA/red.