Österreich

Drei Tote im Schloss: Graf bleibt in U-Haft

Am Silvestertag fand am Landesgericht Korneuburg die Haftprüfungsverhandlung in der Causa Bockfließ statt. Das Ergebnis: Verlängerung der U-Haft.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem wenig überraschendem Ergebnis endete heute die Haftfprüfungsverhandlung in Korneuburg: "Graf" Tono G. (54) bleibt in der Justizanstalt Korneuburg in Untersuchungshaft, die nächste Haftprüfung findet spätestens am 31. Jänner 2019 (Anm.: ein Donnerstag) statt. Und: Im Laufe des Jänners soll laut Staatsanwalt Friedrich Köhl ein psychiatrisches und gerichtsmedizinisches Gutachten vorliegen.

Wie berichtet soll der 54-Jährige mit einem Jagdgewehr seinen verhassten Vater (92), seine Stiefmutter (87) und seinen Bruder (52) getötet haben. Der Schütze ließ sich dann widerstandslos festnehmen, er soll laut Anwalt aber nicht zurechnungsfähig gewesen sein. (Lie)