Life

Drei Urlaubs-Ideen für einen Winter an der Sonne

Wärme tanken und dem Hudelwetter entfliehen, aber bitte mit dem gewissen Etwas. Was darfs denn sein: Südsee, Roadtrip oder Großstadt-Flair?

Heute Redaktion
Teilen

20 Minuten kennt drei Reiseziele zum Überwintern, die über Klassiker wie die Kanarischen Inseln oder Malta hinausgehen und auch mitten im Winter noch mit strahlendem Sonnenschein punkten.

Auf dem Schiff durch die Südsee

Wo: Türkisblaues Meer, grellweißer Sand, luxuriöse Wasserbungalows – die Südsee ist das Sehnsuchtsziel schlechthin. Mit der Aranui 5, einer Mischung aus Fracht- und Passagierschiff, werden die abgelegenen Marquesas-Inseln in Französisch-Polynesien angesteuert.

Was: Trotz der einmaligen Doppelfunktion mangelt es an Bord nicht an Komfort. Viel spezieller als Außenschwimmbad und Fitnesscenter ist jedoch der direkte Kontakt zur Besatzung und die Möglichkeit, einen Einblick in das echte Leben in der Südsee zu erhalten.

Und sonst? Letzter Stopp der 14-tägigen Kreuzfahrt ist die berühmte Lagune von Bora Bora. Ein bisschen Katalog-Kitsch darf dann doch nicht fehlen.



Gebucht werden kann hier!

Fleischgenuss und durchtanzte Nächte

Wo: Wenn bei uns Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, ist auf der Südhalbkugel Sommer. Perfekt, um in Buenos Aires prickelnde Großstadtluft zu schnuppern.

Was: Die Metropole am Río de la Plata ist nicht nur die Hauptstadt Argentiniens, sondern auch jene des Tangos. Der sinnliche Tanz wird im bunten Stadtviertel La Boca an jeder Ecke

aufgeführt. Viel aufregender ist es jedoch, sich in der Milonga selbst aufs Parkett zu wagen.

Jetzt den AllesReise.at-Newsletter abonnieren und Reise-Angebote um bis zu -55 Prozent abstauben!

Und sonst? Stichwort Rindfleisch. In den Restaurants des Trendquartiers Palermo wird das Grillieren zelebriert. Für Vegis wird es hart. Mate-Tee probiert man am besten auf einem Tagesausflug nach Uruguay, wo das Nationalgetränk omnipräsent ist.

Lufthansa fliegt von Salzburg schon ab 895 Euro nach Buenos Aires!

Vom Strand bis in die Dünen

Wo: Roadtrips gewähren einen neuen Blick auf Land und Leute. Warum also die Wintermonate nicht für eine Selbstfahrerreise durch den vielfältigen Oman nutzen? Sonnenschein ist auf der Arabischen Halbinsel garantiert – und einmalige Gastfreundschaft auch.

Was: Salalah im Süden des Landes wartet selbst mitten im Winter mit warmen Wassertemperaturen auf. Im Geländewagen geht es von hier aus auf gut ausgebauten Straßen entlang der Küste und durch die Dünen der Wahiba-Wüste bis in die Hauptstadt Muscat.

Und sonst? Ein Badeerlebnis der besonderen Art bieten die sogenannten Wadis. In den kühlen Schluchten bieten Naturpools eine willkommene Erfrischung für Überlandreisende.



Tolle Angebote bietet AllesReise.at ab 716 Euro inklusive Flug und 5*Hotel in Salalah!
(Red)

Mehr zum Thema