Österreich

Drei Verletzte bei Crash, beide Lenker alkoholisiert

Bei einem Überholmanöver donnerten in Günselsdorf (Bezirk Baden) zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Beide Lenker hatten zu viel getankt.

Heute Redaktion
Teilen
Bei dem Überholmanöver krachten die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.
Bei dem Überholmanöver krachten die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.
Bild: LPD NÖ

Gleich zwei Alkolenker sind Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in Günselsdorf auf der L154 aneinander geraten. Bei Regen und nasser Fahrbahn überholte ein 33-Jähriger mehrere Fahrzeuge und krachte dabei im Gegenverkehr frontal mit dem Pkw eines 47-Jährigen zusammen, der mit seiner 50-jährigen Ehefrau unterwegs war.

Die Einsatzkräfte eilten sofort zu Hilfe. Alle drei Personen mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Landesklinikum Baden eingeliefert werden. Ein Alkoholtest ergab: Beide Lenker waren alkoholisiert. Der 33-Jährige hatte sich mit 1,6 Promille hinters Steuer gesetzt, bei dem 47-Jährigen wurde eine Mindestalkoholisierung (0,5 - 0,8 Promille) festgestellt.

(Ros)